GOKart-Bodensee

Mit dem Fahrdynamikzentrum Fahren Erleben in Steißlingen zu dem auch eine Kart Strecke gehört haben wir endlich eine neue Heimat vor der Haustüre gefunden. Auf einer Streckenlänge von mindestens 750 m Länge (bei Events bis zu 1.500 m Länge möglich) wird dem Fahrer alles abverlangt. Einige Kurven wurden den großen Streckenvorbildern nachempfunden. So findet man gleich nach der Start / Ziel Geraden eine Kurvenkombination die an die Corkscrew Schikane aus Laguna Seca erinnert. In Steißlingen geht es nicht nur links und rechts herum, auch bergauf und vor allem steil bergab.

Ab einem Alter von 8 Jahren können selbst Kids in den Bambini Karts schon auf Zeitenjagd gehen. Für die Erwachsenen stehen neue Rimo Alpha2 Karts mit 13PS Motoren zur Verfügung. Hierbei wird auf alle modernen Sicherheitsstandards gesetzt. Neben dem obligatorischem Helm sind die Fahrer angeschnallt und in Notfällen können die Kart per Fernsteuerung gedrosselt oder ganz abgeschaltet werden.

Für alle die sich gar nicht Trauen alleine zu Fahren steht außerdem ein Twinseater bereit bei dem Gäste neben einem Profi (Teilweise auch Fahrer des Teams Alemannenring Racing) Platz nehmen dürfen um so die Strecke zu genießen.

Ein Besuch lohnt sich also. Alle Infos und Termine sind der offiziellen Webseite von GOKart-Bodensee zu entnehmen. Wann ihr uns dort antrefft könnt ihr unserem Terminkalender entnehmen.